Laden...
  • Kartslalom in der Jugendgruppe

    Kartslalom ist der Einstieg in den Motorsport

  • Geschicklichkeit und Konzentration

    Der AC-Melle ist immer dabei

  • Kartslalom im AC-Melle

    Hier zählt jede 1/100stel Sekunde

Kartslalom2021-06-22T17:55:17+02:00

Jugend-Kartslalom 18.07.2021

Corona-Selbstauskunft, Haftungsausschluß und Dateneinwilligungserklärung bitte ausgefüllt mitbringen, sonst kein Start möglich.

Ich bin nicht gemacht um Zweiter oder Dritter zu sein. Ich wurde gemacht um zu gewinnen. – (Ayrton Senna)

Kartslalom

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. – (Walter Röhrl)

Trainingsplatz für unser Kartslalomtraining ist der Busparkplatz beim Hotel Melle (van der Valk)

Wir trainieren Mittwochs und Freitags von 16:30-18:00

Das Training findet gekoppelt an die Corona-Inzidenz-Zahlen des Landkreises Osnabrück wieder statt und ist an die geltenden Coronaregeln gebunden.

( 20 Kinder und max. 2 Erwachsene aus unterschiedlichen Haushalten)

Trainingsbeginn ist der 17.03.2021.

Hier die Termine für 2021 des Ems-Vechte-Pokals (EVP)

10.04. MSC-Dissen

29.05. MSC Schüttorf

12.06. MSC Osnabrücker-Land

18.07. AC-Melle

04.09. MSC Bernd Rosemeyer

18.09. MSC Osnabrücker-Land

25.09. MSC Dissen

02.10. MSC Schüttorf

Hier findet Ihr alle wichtigen Downloads rund um eure Meisterschaften

Hier findet Ihr alles aktuell Wichtiges zum Kartslalom

Unsere beiden Kartslalomfahrer Noelani und Keanu Kaja sind beim, in diesen schwierigen Zeiten treffend titulierten, Coronacup  am 06.09. in Trittau und am 13.09. in Oschersleben an den Start gegangen. Bei der gut organisierten Veranstaltung in Trittau konnte Noelani in der K1 mit 14 Startern am Ende eines ereignisreichen Tages einen hervorragenden Platz 2 erreichen.  Keanu hatte in der K3 mit 13 Startern im 1. Wertungslauf noch Pylonenfehler, wurde aber am Ende des Tages dann doch mit dem 3. Platz belohnt. In Oschersleben, eine Woche später, dominierte dann der AC-Melle. Noelani wurde in der K1 Tagessiegerin ebenso wie ihr Bruder Keanu, der in einem 16 Starter umfassenden Feld ebenfalls den 1. Platz belegen konnte. 

ADAC/DMSB Bundesendläufe

ADAC Weser Ems Slalompokal

Alle Unterlagen zum Kartslalompokal

Hier findet Ihr alle Unterlagen wie Einschreibung etc

ADAC Weser Ems

Kartslalom (NFM)

Unterlagen und Internetseite des nfm

Hier gelangt Ihr zur Internetseite des NFM mit Ausschreibung etc.

NFM Kartslalom

EVP Kartslalom

Unterlagen und Internetseite des Ems-Vechte-Pokals

Hier gelangt Ihr zur Internetseite des EVP, wo Ihr alles rund um die Meisterschaft findet

EVP Kartslalom

Das sind unsere Kartslalomfahrerinnen und Fahrer

Noelani Kaja

Kartslalom seit 2017,  EVP Meister in derK0 2018, Platz 3 im EVP K1 2019

Platz 3 Weser Ems in der K1 2019. Vorbild ist Carrie Schreiner, Jasmin Preisig, Ronja Assmann und ihr Bruder Keanu

Keanu Kaja

Kartslalom seit 2016, Weser Ems und EVP Meister in 2017, nord. Endlauf Platz 2. In 2018 Weser Ems und EVP Platz 3, in 2019 Weser Ems und EVP Meister, Platz 3 nfm und Platz 9 Deutsche Meisterschaft K2. Vorbild: Stefan Bellof

Lukas Strob

Kartslalom seit

Marvin Kaja

Euer Jugendgruppenleiter

„Der Rennsport und der Wettkampf liegen mir im Blut. Das ist ein Teil von mir, Teil meines Lebens. Ich habe das mein ganzes Leben lang getan und es steht über allem.“     ( Zitat Ayrton Senna)

April 2021

Nach oben